Gerade in den kalten Wintermonaten plagen sich viele von uns mit trockenen, rauen und rissigen Händen.
Wir von dambiro haben im Selbstversuch die Handmaske von Glicemille ausprobiert.
Glicemille Hand- und Nagelmaske
Die Handmaske mit Bio Kamille ist mit vielen tollen Inhaltsstoffen angereichert und verspricht in nur 15 Minuten eine deutliche Verbesserung.
Anzuwenden ist das Produkt kinderleicht. Die Handschuhe sind innen mit der pflegenden Lotion durchzogen und von außen luft- und wasserdicht. Durch diese doppelte Schicht entsteht in den Handschuhen eine Art Sauna-Effekt der es der Lotion ermöglicht tiefer in die geöffneten Poren einzudringen.
Zweiter positiver Effekt: Durch die wasserabweisenden Handschuhe dringt die Lotion nicht nach aussen. Man kann die Hände also benutzen ohne alles vollzuschmieren 😉 z.B ein Buch lesen oder sich für den Abend schick machen.
Der Hersteller empfiehlt, während der Einwirkzeit die Hände von aussen zu massieren. Einerseits verteilt sich die Lotion dadurch gleichmässiger und sie wird auch noch besser von der Haut aufgenommen.
Nach nur 15 Minuten kommen die Handschuhe wieder runter und der geringe Rest der Creme kann ganz leicht einmassiert werden. Danach sind die Hände unglaublich glatt und weich und auch die Nägel glänzen. Der Duft ist sehr sehr angenehm. Ein leichter feiner Hauch nach Kamille, überhaupt nicht aufdringlich. Und für den Rest des Abends macht Händchenhalten mit dem Liebsten richtig Freude.
Um die so herrlich weich gepflegten Hände zu erhalten, empfehlen wir zum täglichen Nachcremen die Handcreme der gleichen Marke.
Glicemille Fußmaske
Und weil es so schön war haben wir direkt im Anschluss noch die Fußmaske von Glicemille ausprobiert. Das Ganze funktioniert nach demselben Pinzip wie schon oben erklärt. Während die Lotion einwirkt kann man die Füße hochlegen oder noch schnell ins Bad flitzen. Die Überschuhe sind tip-top dicht und hinterlassen keinerlei Cremespuren. Die Form der Fußmaske ist, unserer Meinung nach, nicht so ideal. Die Zehenzwischenräume werden nicht ausreichend von der Lotion erreicht. Da ist Handarbeit angesagt. Einfach von aussen die Lotion in die Zwischenräume verteilen und gut einmassieren. Die Massage fördert gleichzeitig die Aufnahme der Wirkstoffe.