Ostern steht vor der Tür und somit auch eine Reihe von Feiertagen, die zusammen mit dem Wochenende absolut das Potenzial für einen Kurzurlaub haben. Im Urlaub darf die richtige Körperpflege natürlich nicht fehlen. Und deshalb habe ich schon mal mein Vanity Case für einen kleinen Trip gepackt.
Was ich in mein Vanity Case packe, kommt auf die Art des Trips an
Wenn ich einen Kurztrip mache, nehme ich auf jeden Fall einige Körperpflegeprodukte mit. Was genau, wie viel und in welcher Größe hängt immer davon ab, ob ich mit dem Auto, Zug oder Flugzeug verreise und ob ich in einem Hotel oder einer Ferienwohnung übernachte.
Wenn man mit dem Flugzeug verreist und eventuell nur Handgepäck dabei hat, muss man natürlich darauf achten, dass die mitgeführten Körperpflegeprodukte eine Größe von 100 ml nicht überschreiten, wenn es sich um Flüssigkeiten handelt. Außerdem dürfen alle Flüssigkeiten zusammen nur einen Liter ergeben. Sie müssen also alle in einen 1l-Gefrierbeutel passen.
In guten Hotels stehen oft zahlreiche Körperpflegeprodukte für die Gäste im Badezimmer bereit, deshalb ist es nicht unbedingt nötig selber so viel mitzubringen. Wenn einen der Kurzurlaub hingegen in eine Ferienwohnung oder eine Airbnb-Unterkunft führt, muss man beim Packen an alles denken.
Ich Packe meinen Koffer bzw. mein Vanity Case…
Ich habe also eine kleine Auswahl zusammengestellt, was in der Regel so in mein Vanity Case kommt. Wie gesagt, ist es manchmal mehr und manchmal weniger, je nach Art der Reise eben.
Zahnpasta
Auf jeden Fall nehme ich Zahnpasta mit. In diesem Fall habe ich mich für die Jasmin Mint Zahnpasta von Marvis entschieden. Sie ist super klein und würde bei einer Flugreise daher auch gut ins Handgepäck passen. Außerdem hat es mir die edle Verpackung der Zahnpasta einfach angetan.
Deo
Wichtig finde ich auch Deo. Wenn ich für einen Kurztrip schon kein Parfüm einpacke, dann doch wenigstens ein Deo, damit ich immer frisch bin und unbeschwert meinen Urlaub genießen kann, vor allem zu dieser Jahreszeit, in der der Frühling schon mit den ersten richtig warmen Tagen verzaubert.
Bodylotion
Jetzt grade im Frühling ist meine Haut noch ein bisschen strapaziert. Das geht mir im Winter immer so und hält im Frühling noch an. Daher ist es wichtig, dass ich meine Haut mit einer Bodylotion ausreichend mit Feuchtigkeit versorge. Das will ich natürlich auch im Urlaub, damit ich mich rundum wohlfühle.
Gesichtspflege
Für die Gesichtspflege packe ich auf jeden Fall ein Gesichtswasser ein, damit ich meine Haut nach einem langen Urlaubstag gründlich reinigen kann. Außerdem habe ich auch immer eine Gesichtscreme dabei. Eine gute ausgewogene Gesichtspflege finde ich einfach wichtig, damit meine Haut möglichst immer strahlt, auch im Urlaub.
Intimseife
Weil einem das in keinem Hotel zur Verfügung gestellt wird, habe ich meistens Intimseife dabei, um mich rundum wohl und frisch zu fühlen. Der Intimate Wash von Malizia ist zum Verreisen einfach super, weil die Größe handlich klein und handgepäcktauglich ist.
Das sind so die Basics, die ich meistens dabei habe. Je nach Urlaub kann das variieren und auch noch deutlich mehr werden.
Kleiner Tipp
Falls ihr kein Vanity Case für eure Trips habt, kann ich euch z.B. das Hydra Basic-Set von Clinians empfehlen. In diesem schönen Set ist ein Reinigungsgel fürs Gesicht enthalten, Abschminktücher und eine hydrierende Gesichtscreme. Außerdem ist ein wirklich süßes rotes Vanity Case mit weißem Deckel mit in der Box. Ein super Set für einen Kurzurlaub eben. 🙂
Aber nicht nur das, von Clinians gibt es noch mehr Sets, die jeweils ein hübsches Täschchen enthalten. Schaut einfach mal nach. Hier gehts zu den Sets.
Was packt ihr denn so für Körperpflegeprodukte ein, wenn ihr verreist? Nehmt ihr eher viel oder wenig mit?