Chrissi von zentreasures.de möchte im Rahmen ihrer Blogparade wissen, wie unsere Morgenroutine so aussieht. Ein interessantes Thema, denn jeder hat morgens wahrscheinlich so seine ganz eigenen Rituale und trotzdem gibt es bestimmt auch viele Ähnlichkeiten. Ich habe natürlich auch eine Morgenroutine, ehrlich gesagt läuft jeder Morgen unter der Woche ziemlich gleich ab, und deshalb mache ich jetzt einfach mal bei der Blogparade mit und gebe euch ein paar Einblicke in meine Morgenroutine.
Meine Morgenroutine unter der Woche
An meinen Arbeitstagen sieht meine Morgenroutine natürlich ganz anders aus als am Wochenende. Unter der Woche muss ich relativ früh aufstehen und so komme ich nicht drum herum mir den Wecker zu stellen. Wie viele andere wahrscheinlich auch, programmiere ich ihn so, dass er ein paar Minuten bevor ich eigentlich aufstehen muss klingelt, damit ich dann noch eine Weile im Bett liegen bleiben kann und nicht sofort wie ein Pfeil aufspringen muss.
Nachdem ich also langsam aufgewacht bin, geht es unter die Dusche. Zurzeit dusche ich morgens gerne mit dem vivi Natura Green Tea Harmony von Aquolina, das duftet angenehm nach grünem Tee und enthält weder Parabene noch Mineralöle. So weiß ich, dass es nicht nur meiner morgendlichen Stimmung gut tut, sondern auch meiner Haut.
Nach dem Duschen benutze ich meistens das Deo Green Tea von Malizia, um das Grüner Tee-Motto am Morgen fortzusetzen. Das Deo enthält kein Aluminium, was ich super finde, hält aber trotzdem lange frisch.
Keine Zeit fürs Frühstück
Ich muss gestehen, dass ich morgens nicht frühstücke nicht mal für Kaffee habe ich Zeit oder Lust, deshalb putze ich mir sofort die Zähne, wofür ich gerne eine Zahnpasta von Pasta di Capitano benutze.
Dann noch schnell das Gesicht mit Hydra Basic von Clinians reinigen, das wirkt sehr erfrischend und hilft morgens ein bisschen wacher zu werden und die Haut zum Strahlen zu bringen. Anschließend trage ich eine Gesichtscreme auf, um meine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sehr gerne nehme ich da Gesichtscremes, die eine leichte Textur haben und nicht fetten, z.B. die Hydra Basic von Clinians mit weißem Tee. Diese Creme ist ideal für Mischhaut.
Irgendwann zwischendrin habe ich mich übrigens angezogen und das war es dann auch schon. Besonders viel mehr veranstalte ich morgens zu Hause nicht und mache mich auf den Weg zur Arbeit. Unterwegs kaufe ich mir dann mein Frühstück beim Bäcker, weil ich es so ganz ohne Essen dann doch nicht aushalte.
Bei der Arbeit selbst wird dann das allmorgendliche Espresso-Ritual zelebriert. Von dem ich ja bereits hier im Blog erzählt habe. 😉
Die spezielle Morgenroutine am Wochenende
Am Wochenende sieht das natürlich ganz anders aus, da habe ich viel mehr Zeit und gönne mir morgens viel mehr Ruhe und entspannende Momente.
Gerne zünde ich mir dann eine Duftkerze an, um ein schönes Ambiente in meiner Wohnung zu erzeugen. Die Duftkerze Morgentau von Heart & Home mag ich besonders, weil sie einfach so gut zum Aufwachen und zur morgendlichen Stimmung passt.
Manchmal habe ich auch Lust auf eine Gesichtsmaske, z.B. die Cleo Gesichtsmaske mit Joghurt, Guarana und Kaffee. Dadurch wird die Haut schön straff und das belebende Gefühl ist ideal für einen guten Start in den Tag.
Mein absoluter Schatz, den ich für die Wochenenden oder ganz besondere Tage auf Lager habe, ist das Parfüm Sunrise von Paolo Gigli. Dieses Nischenparfüm ist aus der Serie Suncycles, die vier Parfüms umfasst, und wie gemacht, um sich am Morgen zu verwöhnen. Ehrlich gesagt, handelt es ich bei den Suncycle-Parfüms um Herrendüfte, aber ich finde, dass auch Frauen diese Düfte tragen können. Speziell mein Liebling Sunrise setzt sich nämlich aus fruchtigen, blumigen und holzigen Noten zusammen, was einen leicht orientalischen Duft ergibt, der eigentlich perfekt für Frauen ist. Gegen Ende zur Basisnote hin duftet das Parfüm dann immer wärmer, wie ein richtiger Sonnenaufgang eben. Da es ein Eau de Parfum ist, reicht ein Sprüher für meinen Geschmack vollkommen aus.
Jetzt bin ich richtig in Fahrt gekommen und könnte euch eigentlich gleich meinen ganzen Tagesablauf schildern, aber das Thema war ja Morgenroutine… 😉
Und, haben wir ein paar Gemeinsamkeiten in unserer Morgenroutine? Oder wie sieht eure Morgenroutine so aus?