Ehrlich gesagt wäre ich nie auf die Idee gekommen mir jemals einen Espresso zu bestellen. Ich war doch eher immer der Milchkaffee-Typ und habe gerne lange an dem Getränk rumgeschlürft. War sage ich, weil ich außerdem eigentlich ganz aufhören wollte Kaffee zu konsumieren, jetzt aber sogar angefangen habe Espresso zu trinken…
Aber wie kam es zu diesem Wandel? Manchmal krempelt man sein Leben halt einfach mal komplett um. Dazu gehören dann auch solche Lebensentscheidungen wie Milchkaffe oder Espresso. Teil dieser Lebensumkrempelei war mein neuer Job bei dambiro.de, also hier sozusagen.
Diese Firma ist Italien pur, ja wirklich, hier spricht man italienisch unter sich und mit den Kunden. Hier gibt es Kosmetik- und Körperpflegeprodukte aus Italien sowie Parfüme und andere Sachen, die meistens alle sehr lecker duften. Von der italienischen Zahnpasta über den italienischen Badeschaum bis hin zum Körperpeeling Made in Italy ist wirklich alles dabei.
Mein italienischer Lifestyle inklusive Espresso
Bei so viel Italien war es natürlich nur logisch, dass mir an meinem ersten Tag gleich mal ein „Kaffee“ angeboten wurde. Ich lehnte dankend ab, schließlich wollte ich ja keinen mehr trinken. Als dann alle ihre kleinen Espressotässchen in den Händen hielten war ich froh gepasst zu haben, denn insgeheim stellte ich mir dieses Getränk nicht besonders schmackhaft vor und darüber hinaus viel zu stark für mich.
Am nächsten Tag bereits, unter einem leichten Aufmerksamkeitsdefizit leidend, zog ich das Angebot in Erwägung.
„Habt ihr Milch?“, fragte ich hoffnungsvoll.
„Nein, haben wir nicht…“
Ich dachte ungefähr eine Sekunde nach, vielleicht waren es auch zwei, und ließ mir dann einen Espresso zubereiten.
Ich nippte an dem Getränk und musste feststellen, dass es mit Zucker gar nicht so schlecht schmeckte und der gewünschte Effekt setzte auch sofort ein.
Mittlerweile komme ich bei der Arbeit ohne dieses italienische Ritual des Espressotrinkens fast nicht mehr über die Runden.
Ganz getreu dem Spruch halt, den ihr bestimmt alle kennt: „Drink coffee! Do stupid things faster with more energy.“
Das „stupid“ lassen wir jetzt einfach mal außen vor…
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo der Satz herkommt. Falls ihr das wisst, könnt ihr mich gerne darüber aufklären. Ich finde ihn aber einfach total passend und sollte ihn mir unbedingt an meinen Arbeitsplatz hängen.
Und wie sieht das bei euch so aus? Kommt ihr ohne Kaffee durch den Tag? Und wenn nicht, dann eher Milchkaffee oder Espresso?
deine Geschichte, wie du zum Espresso kamst, ist schon echt süß 🙂
selber kann ich zwar keinen Espresso vertragen (Herzrasen-Alarm), aber gegen einen guten Kaffee habe ich nie was einzuwenden. das ist einfach diese eine Tasse, die einen glücklich macht!
❤ Tina
http://liebewasist.com
Hallo Tina,
ja also so ganz besonders viel vertrage ich davon auch nicht. Aber eine Tasse am Morgen geht mittlerweile schon. 😉
LG Jo
Espresso trinke ich auch sehr gern nach einem üppigem Essen :).
Liebe Grüße!
Ja, nach dem Essen könnte ich mir das auch gut vorstellen. 🙂
Es ist wirklich lustig, aber gerade jetzt bereitet mein Mann Kaffee zu und nachdem ich deinen Text gelesen habe, möchte ich sofort nach Italien 🙂
Ich habe mich ein bisschen in dem Onlineshop umgeschaut und ich finde ihn toll. Die Nagellack Auswahl ist ja riesig 🙂
Hübsche Produkte!
Ich trinke gerne hin und wieder einmal Espresso und zwar mit einem Glas Wasser und einem kleinen Keks dazu.
Viele liebe grüße
Jasmin
Hallo Jasmin,
das freut mich, dass dir mein Text Lust auf Italien gemacht hat. 🙂
Mit den Produkten aus dem Shop kannst du dir Italien ja aber auch erstmal ganz einfach nach Hause holen. Vielleicht hast du ja mal Lust was auszuprobieren. Sag einfach Bescheid. 🙂
LG Jo
Interessante Geschichte. 🙂
Ich bin genau wie du früher, der totale Milchkaffe Trinker. Überhaupt trinke ich sehr selten Kaffee. Ich trinke großteils Tee und da probiere ich immer wieder gerne neue Sorten aus.
Aber wenn Kaffee, dann auf alle Fälle mit viel Milch. 🙂
Liebste Grüße Tamara
http://www.fashionladyloves.com/
Hallo Tamara,
Tee ist eigentlich auch total lecker. 🙂 Ich trinke normalerweise sehr gerne Schwarztee mit Milch. Aber für Müdigkeitsattacken zwischendurch ist ein Espresso einfach effektiver. 😉
LG Jo
Süße Geschichte! Bei mir war es ja umgekehrt, ich hab früher nur Espresso getrunken und nie Kaffee. Jetzt mag ich beides, den Kaffee mittlerweile mit Milch. Habt ihr noch andere italienische Knaller?
Liebste Grüße, Anne
Hallo Anne,
ich mag jetzt auch beides. 🙂 Wir haben hier ganz viel Italien… 😉
LG Jo
Ich liebe ja Espresso und bin froh zu hören, dass auch du dazu gefunden hast 🙂
Die Geschichte dazu ist ja echt süß 🙂
Ich kann ja gar nicht ohne Kaffee leben, wenn ich einen Tag keinen Kaffee trinke bekomme ich Kopfschmerzen… und sogar Migräne. Ob ich wohl süchtig bin? ^^
Lg, Mny von http://www.braids.life
Hallo Mny,
oha, das hört sich bei dir ja schon nach einem ganz anderen Niveau an. 😉
LG Jo 🙂
Um ehrlich zu sein bin ich keine Kaffee-Trinkerin, dafür liebe ich Tee! Wenn es denn mal in die Kaffee-Richtung geht, greife ich aber auch lieber auf den Espresso zurück, dieser ist nämlich viel bekömmlicher und damit auch gesünder als normaler Kaffee! 🙂
Ganz liebe Grüße,
Tina
Hallo Tina,
das ist ja interessant, das wusste ich gar nicht. Da bin ich ja froh, dass ich jetzt auf Espresso umgestiegen bin. 😉
LG Jo